Suche powered by Google

Usenet Vergleich mit Webforen

Know How

Im Grunde ist die Benutzung einer Newsgroup und einer Mailingliste relativ ähnlich, jedoch unterscheiden sich die beiden Systeme technisch voneinander.

Ein jeder, der eine gewisse Zeit, sich mit dem Internet beschäftigt hat, und mehr als nur eine Webseite besucht hat, wird Sie kennen, die Foren (Sgl.: Forum).

Das Usenet, funktioniert auf eine ähnliche Art und Weise, daher rühmt auch oftmals der Vergleich eben mit den Usenet Foren.

Allerdings gibt es einen entscheidenden Unterschied. Ein Web Forum zeichnet sich durch Admins und Moderartoren aus. Im Usenet werden die meisten Nachrichten unzensiert veröffentlicht.

Auch bestimmt im Usenet, der Newsreader (siehe Newsreader), die einzelnen Postings, bzw. die Anordnung und Darstellung der einzelnen Nachrichten. Im Internet ist es der Browser.

Mit dem Newsreader, je nachdem welche man nutzt, bzw. einsetzt kann man dann aus unterschiedlichen Möglichkeiten der Darstellung wählen. Sei es nun Nachrichten nach Themen sortiert, oder wie es eben gewünscht wird.

In der Regel sind Nachrichten im Usenet, auch nicht zu vergleichen mit Printmedien, oder irgendwelchem mit Bildern ausgeschmückten Content. Die Nachrichten im Usenet, zeichnen sich durch die reine Textform aus.



Mehr Allgemeines

Follow on Twitter

RSS Feed abonnieren

Usenetprovider

- Werbeanzeige -